Die erste Singegruppe hat sich angemeldet

Die erste Singegruppe hat sich bereits für den 44. Hamburger Singewettstreit angemeldet. Wir freuen uns sehr!

Allerdings haben wir auch von einigen Singegruppen gehört, dass sie nicht wissen, wie sie proben sollen. Daher wollen wir euch heute Jamulus vorstellen. Jamulus hilft euch dabei, online zu proben – und das etwas besser als es über Skype, Zoom oder Teams möglich ist. Die Software ist kostenlos, läuft auf Windows-, macOS- oder Linux PCs und funktioniert über eine normale Internetverbindung.

Und generell gilt: Der Hamburger Singewettstreit am 12. Juni wird anders – auch die Beiträge. Verliert euch nicht in Perfektion. Singt doch einfach etwas, das ihr sowieso schon kennt und oft miteinander gesungen habt. Denn unser Liedgut unterscheidet sich. Nur weil ein Lied bei euch bekannt ist, ist es für andere vielleicht völlig neu.

Wenn ihr Fragen habt oder wir euch irgendwie unterstützen können, meldet euch einfach bei uns.