Anfahrt

Der 43. Hamburger Singewettstreit findet am 15. Februar 2020 im Audimax der Uni Hamburg statt.

So kommst du zum Singewettstreit

Der 43. Hamburger Singewettstreit findet wieder im Audimax, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg, statt. Der Vorentscheidung wird fußläufiger zu erreichen sein. Am besten erreichst du das Audimax mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit dem Bus und der Bahn (ÖPNV)

Das Audimax liegt in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Dammtor (Messe/CCH) und Bushaltestelle Universität/Staatsbibliothek. Vom Hauptbahnhof aus bist du in etwa 12 bis 17 Minuten da, wenn deine Bahn nicht ohnehin schon bis Dammtor fährt. Weitere Informationen zur Anfährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln findest beim HVV. Sehr hilfreich ist auch die HVV-App für iOS und Android, mit der du nicht nur die beste Route herausfindest, sondern auch noch 3 % beim Fahrkartenkauf sparst.

Weitere Bushaltestellen in der Umgebung sind Museum am Rothenbaum, Grindelhof, Heinrich-Hertz-Turm, Fontenay und Böttgerstraße.

Die Haltestelle Dammtor verfüget über einen Aufzug und ist barrierefrei.

Mit dem Fahrrad oder StadtRAD

Beim Audimax gibt es diverse Möglichkeiten, an denen du dein eigenes Fahrrad anschließen kannst. Wenn du mit dem StadtRAD kommen willst, kannst du bis zur Station Universität / Schlüterstraße (Standortnummer 29904) fahren, die hinter dem Audimax liegt. Von dort sind es dann nur noch 150 m.

Mit dem Auto

Parken in der Nähe der Uni ist nicht einfach. Wir können dir leider keinen Parkplatz empfehlen. Die einzige Möglichkeit ist es, einen Parkplatz in den umliegenden Straßen zu finden. Welche Straßen sich dafür eignen, findest du bei Parkopedia.

Vier Behindertenparkplätze beim Allende-Platz befinden sich in der Umgebung.

Wir empfehlen dir daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. dein Auto woanders zu parken und dann mit dem ÖPNV weiterzufahren.

Barrierefreie Anfahrt

Die Anfahrt zum sowie das Audimax selbst sind barrierefrei.


Du hast Fragen zur Anfahrt? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an info@hamburger-singewettstreit.de und wir versuchen, dir weiterzuhelfen.

(Visited 98 times, 1 visits today)