Helfende

Helfen auf dem Hamburger Singewettstreit

Der Hamburger Singewettstreit funktioniert nicht ohne ganz viele Menschen, die uns helfen. Dafür suchen wir in jedem Jahr Helfende. Wir benötigen für einen reibungslosen Ablauf des Singewettstreits und der Nachfeier insgesamt um die 150 Helfende.

Was erwartet dich beim Helfendendienst auf dem HaSiWe?

  • Ermäßigter Eintritt von nur 5 € beim Hamburger Singewettstreit
  • Kostenlose Übernachtung im Helfendenquartier
  • Freie Verpflegung und Getränke
  • Freier Eintritt auf der Nachfeier
  • Dank und Anerkennung von über 1.600 Teilnehmenden

Du hilfst uns sehr, wenn du bei deiner Anmeldung sagt, was du gerne machen möchtest oder was du gut kannst.

Wir benötigen dabei insbesondere die Anzahl, die Zusammensetzung nach Alter und den/die Ansprechpartner*in sowie eine telefonische Erreichbarkeit auf dem HaSiWe bzw. der Nachfeier.

Wir möchten alle Helfenden eindringlich bitten, am Schluss der Endausscheidung beim Abbau und beim Aufräumen mitzuhelfen. Wenn alle mit anpacken, ist die anfallende Arbeit schnell getan.

Wir freuen uns sehr, dass du helfen willst.


Bei Fragen kannst du dich jederzeit an Bene unter helfen@hamburger-singewettstreit.de oder dara unter nachfeier@hamburger-singewettstreit.de wenden.